5. Mai 2022, 11:01
Einbruch

Unbekannter bricht Garage auf und will E-Bike entwenden

Symbolbild. Bild: pixabay
Am 04.05.2022, gegen 23:10 Uhr, öffnete ein unbekannter Täter durch gewaltsames Ziehen ein verschlossenes Garagentor in der Vinzenz-Lachner-Straße. Im Anschluss versuchte er ein in der Garage abgestelltes E-Bike zu entwenden.

Die Eigentümerin des E-Bikes wurde durch den verursachten Lärm aber wach und sah aus dem Fenster. Sie eilte zur Straße hinab und konnte den Täter bei der Tatausführung sehen. Auf Ansprache ließ der Täter das bereits aus der Garage geschobene E-Bike liegen und entfernte sich mit einem mitgebrachten Fahrrad. Durch die Enge der Garage wurde auch noch der dort abgestellte Pkw der Geschädigten beim herausschieben des E-Bikes beschädigt. Der entstandene Sachschaden dürfte bei knapp 1000 Euro liegen. (pm)