15. März 2021, 16:52
Unfallflucht

Unbekannter verletzt Hund schwer

Symbolbild Bild: pixabay
In Mauren wurde ein Rehpinscher von einem unbekannten Pkw erfasst. Der 10-jährige Hund musste schwer verletzt in die Tierklinik verbracht werden.

Die Gartentüre war nicht richtig verschlossen worden und so gelangte der Hund - ein 10-jähriger Rehpinscher - auf die Straße. Der Hund wurde von einem weißen Kleinwagen erfasst und schwer verletzt. Mehr ist zum momentanen Zeitpunkt zu dem flüchtigen Verursacherfahrzeug nicht bekannt.

Der Hund befindet sich momentan in einer Tierklinik, die Behandlungskosten für diverse Operationen bewegen sich bereits aktuell in einer Höhe von circa 7000 Euro. Da sich das Fahrzeug nach dem Anprall mit dem verletzten Tier entfernte, wird unter anderem wegen Verdachts auf Unfallflucht ermittelt.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)