Symbolbild Bild: DRA
Mertingen - Am Samstag, den 22.04.2017, gegen 15.00 Uhr, hat ein bislang unbekannter älterer Mann in Mertingen in der Mühlfeldstraße vermutlich Giftköder über den Gartenzaun eines Wohnanwesens geworfen.
- Am Samstag, den 22.04.2017, gegen 15.00 Uhr, hat ein bislang unbekannter älterer Mann in Mertingen in der Mühlfeldstraße vermutlich Giftköder über den Gartenzaun eines Wohnanwesens geworfen. Er wurde von einer Nachbarin beobachtet. Erst am Folgetag konnten noch Köderteile gefunden werden, von denen der Hund jedoch schon gefressen hatte. Möglicherweise ist dies bereits ein Wiederholungsfall, da der Hund bereits seit Wochen an Lähmungserscheinungen und unerklärbarem Erbrechen leidet.
Die Polizei hofft auf weitere Zeugen und will insbesondere Hundehalter auf diese Vorgehensweise sensibilisieren. (pm)