1. April 2022, 08:57
Zeugen gesucht

Unerlaubt vom Unfallort geflüchtet

Bild: pixabay
Zwischen Fessenheim und Wemding krachte am Donnerstag ein Pkw-Fahrer gegen eine Leitplanke, weil er einem Traktor ausweichen musste, der in die Gegenfahrbahn geriet. Der Unfallverursacher flüchtete im Anschluss.

Am Donnerstag, den 31.03.2022, gegen 14:30 Uhr befuhr ein junger Mann mit seinem Pkw die Staatsstraße 2213 von Fessenheim in Fahrtrichtung Wemding. Im Kurvenbereich kam ihm hierbei ein grüner Traktor ohne Anhänger entgegen, welcher die Kurve schnitt und nach links in die Gegenfahrbahn kam. Der junge Mann musste mit seinem Pkw ausweichen und touchierte die rechte Leitplanke, wodurch an dieser und seinem Pkw ein Schaden entstand. Zur Kollision zwischen den Fahrzeugen kam es nicht. Der Traktor-Fahrer setzte seine Fahrt daraufhin fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. 

Hinter den Fahrzeugen fuhren zum Unfallzeitpunkt wohl mehrere Fahrzeuge, daher wird um Zeugenhinweise an die Polizeiinspektion Nördlingen unter der Telefonnummer 09081 / 29560 gebeten. (pm)