26. Oktober 2017, 11:50

Unfall auf B 2 fordert zweites Todesopfer

Für die Beifahrerin des Kleinwagens kam noch am Unfallort jede Hilfe zu spät. Der Fahrer starb nun im Krankenhaus . Bild: privat
Die Polizeiinspektion Donauwörth meldet, dass nach dem schweren Verkehrsunfall am 23. Oktober auf der B 2 auch der 73-jährige Fahrer des Pkws verstorben ist. Aktuell ist die Polizei immer noch auf der Suche nach Zeugen. 
Asbach-Bäumenheim - Der schwere Verkehrsunfall am 23. Oktober auf der B 2 bei Asbach-Bäumenheim hat nun ein zweites Todesopfer gefordert. Der schwer verletzte 73-jährige Fahrer des vorausfahrenden Pkw verstarb am Donnerstagmorgen im Krankenhaus. Bei dem Unfall war ein 33-jähriger Kurierfahrer mit hoher Geschwindigkeit auf einen vorausfahrenden Pkw aufgefahren. Das Auto des 73-Jährigen kam daraufhin von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Nachdem die Beifahrerin bereits an der Unfallstelle verstorben war, erlag der Fahrer nun am Donnerstag seinen Verletzungen.
Da der Unfallhergang noch nicht eindeutig ermittelt werden konnte, sucht die Polizei nach möglichen Zeugen. Das können auch Fahrzeuge auf der Gegenfahrbahn oder aber Verkehrsteilnehmer sein, denen der beteiligte weiße Sprinter mit OAL-Kennzeichen oder der blaue Pkw Mitsubishi mit A-Kennzeichen möglicherweise vor dem Unfall durch ihre Fahrweise oder andere Merkmale aufgefallen sind. Mitteilungen unter 0906-706670 an die Polizei Donauwörth. (pm)