25. Mai 2023, 11:57
Vorfahrtsmissachtung

Unfall beim Einfahren auf Bundesstraße

Symbolbild Bild: pixabay
Am Mittwochmorgen wollte ein Bissinger von der Burgstraße aus Harburg kommend an deren Ende auf die B25 einbiegen. Dabei übersah er einen anderen Verkehrsteilnehmer und prallte diesem an die Beifahrerseite. Beide Beteiligte blieben unverletzt.

Am 24.05.2023, um 07:50 Uhr, wollte ein 32-jähriger Bissinger mit seinem Pkw von der Burgstraße kommend an deren Ende nach rechts auf die B 25 einbiegen. Dabei übersah er einen bereits auf der Bundesstraße in Richtung Donauwörth fahrenden 65-Jährigen aus dem Lechgebiet und prallte diesem in die Beifahrerseite. Durch die Kollision entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro. Beide Beteiligte gaben den aufnehmenden Beamten vor Ort gegenüber an, unverletzt geblieben zu sein. Der 32-Jährige wurde wegen der Vorfahrtsmissachtung angezeigt. (pm)