Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Ein 60-jähriger Pkw-Fahrer krachte auf der B 2 im Baustellenbereich in eine Leitbake. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr er weiter. Im Anschluss kam es zu einer gefährlichen Situation, die letztlich aber glimpflich endet.

Am 25.03.2023, um 22:05 Uhr kam es auf der Bundesstraße 2 in Fahrtrichtung Donauwörth auf Höhe Asbach Bäumenheim zu einem Beinahezusammenstoß zweier Pkw.  Im dortigen Baustellenbereich war zunächst ein 60-jähriger Pkw-Fahrer aus Genderkingen mit einer Leitbake kollidiert. Er setzte seine Fahrt zunächst fort, musste in Höhe Nordheim jedoch stehen bleiben, da sein Fahrzeug zwei platte Reifen hatte. Die durch die Kollision herumliegenden Bakenteile hatte er anschließend weder beseitigt, noch die Polizei verständigt oder die Gefahrenstelle abgesichert.

In Folge der geschilderten Situation musste ein 42-jähriger Donauwörther mit seinem Pkw ausweichen, wodurch es beinahe zur Kollision mit einem weiteren Fahrzeug kam. Zwar entstand bei dem Vorfall lediglich geringer Sachschaden in Höhe von ca. 700 €, doch wurde ein Ermittlungsverfahren wegen mehrerer in Frage kommender Delikte eingeleitet, da der erstgenannte Fahrer die Unfallstelle weder abgesichert noch die Polizei verständigt hatte.

Wer sachdienliche Hinweise zum Vorfall geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906 / 70 66 70 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)