29. Dezember 2023, 11:20
Polizeibericht

Unfall mit glimpflichem Ausgang bei Harburg

Symbolbild Bild: pixabay
Zu einem Unfall mit glimpflichem Ausgang kam es gestern Abend in Harburg.

Am Donnerstag, den 28.12.2023, gegen 18:00 Uhr, befuhr ein 19-Jähriger mit seinem Pkw die Ortsverbindungsstraße von Brünsee  kommend in Richtung Ebermergen. Auf Höhe der Abzweigung Marbach geriet dieser in einer Rechtskurve aus Unachtsamkeit nach rechts auf das Bankett. Das Fahrzeug übersteuerte und kam im weiteren Verlauf nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Glücklichen Umständen ist es zu verdanken, dass der Fahrzeugführer sowie sein 19-jähriger Beifahrer bei dem Unfall unverletzt blieben.

Das verunfallte Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. An dem Pkw sowie an dem Baum entstand ein Schaden von ca. 5500 Euro. Die Absicherung der Unfallstelle sowie weitere Verkehrslenkungsmaßnahmen erfolgten durch die Feuerwehren aus Harburg und Brünsee.(pm)