Am vergangenen Mittwoch übersah ein 25-jähriger Unfallverursacher in Donauwörth beim Abbiegen eine 25-jährige Pkw-Fahrerin und stieß mit dieser zusammen. Beide Autofahrer wurden verletzt. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Donauwörth - Am Mittwoch, gegen 11:35 Uhr, befuhr der 25-jährige Unfallverursacher mit seinem Pkw die Kreisstraße von Donauwörth herkommend in Richtung Auchsesheim. Die 38-jährige Unfallbeteiligte war mit ihrem Fahrzeug in die entgegengesetzte Richtung unterwegs. Bei der Unterführung der Bundesstraße 16 beabsichtigte der 25-Jährige nach links auf diese abzubiegen. Hierzu ordnete er sich auf der dortigen Linksabbiegespur ein. Als der Mann anfuhr übersah er das Fahrzeug der entgegenkommenden VW-Lenkerin. Die Frau konnte letztendlich nicht mehr ausweichen, bzw. rechtzeitig abbremsen. Es kam im Einmündungsbereich zur Kollision beider Fahrzeuge, bei dem der Pkw des Verursachers auf die dortige Verkehrsinsel geschleudert und hierbei die dort aufgestellten Verkehrszeichen beschädigt wurden. Außerdem riss an dem Fahrzeug der Tank auf und es liefen ca. 10 bis 15 Liter Kraftstoff ins Erdreich.
Bei dem Zusammenstoß wurden beide Beteiligte verletzt und mussten vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus verbracht werden. Beide unfallbeteiligten Fahrzeuge mussten von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden. An den beiden Pkws entstand ein Sachschaden von über 13.000 €. Aufgrund des ausgelaufenen Kraftstoffes erfolgte eine Information von Wasserwirtschaftsamt und Landratsamt. (pm)