10. April 2022, 08:35
Zeugen gesucht

Unfallflucht auf der B2 bei Buchdorf

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Am vergangenen Samstag gegen 8:30 Uhr kam es auf der B2 bei Buchdorf nahezu zu einer Frontalkollision zweier Fahrzeuge. Nur durch ein Ausweichmanöver konnte ein 30-jähriger Pkw-Fahrer einen Zusammenstoß vermeiden.

Als ein 30-jähriger Pkw-Fahrer die Bundesstraße 2 in nördlicher Fahrtrichtung befuhr, kam ihm ca. 250 Meter vor der Ausfahrt Buchdorf in einer langgezogenen Linkskurve auf seiner Fahrspur ein Fahrzeug entgegen, welches ein in ebenfalls südliche Richtung fahrendes Fahrzeug überholte.

Der 30-Jährige konnte einen Zusammenstoß nur noch verhindern, indem er seinen Pkw nach rechts lenkte und im weiteren Verlauf in den Straßengraben fuhr. Dabei kollidierte mit mehreren Sträuchern und blieb letztendlich im Straßengraben stehen. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt unerkannt fort. Nach Angaben des Geschädigten handelte es sich bei dem überholenden Pkw um einen schwarzen Kleinwagen. Das Kennzeichen konnte der Geschädigte nicht ablesen.

Bei dem Fahrzeug, welches durch den Unfallverursacher überholt wurde, soll es sich um einen silbernen Touring gehandelt haben.

Am Pkw des Geschädigten entstand im Bereich des Frontbereiches ein Sachschaden von ca. 8000 Euro, die beschädigten Sträucher und Büsche beziffert die Polizei mit etwa 500 Euro.

Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann, soll sich bitte unter der Telefonnummer 0906-70 66 70 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung setzen! (pm)