17. März 2021, 13:58
Unfallflucht

Unfallflucht mit unklarem Tatort

Bild: pixabay
Am Dienstag stellte eine Frau in Donauwörth einen massiven Schaden an ihrem Auto fest. Da ihr der Schaden erst auf dem Woha-Parkplatz in Donauwörth auffiel, ist aktuell nicht klar, ob der Schaden dort oder kurz zuvor im Wörnitzparkhaus entstand. Die Polizei sucht nach Augenzeugen.

Am 16.03.2021, zwischen 07:30 Uhr und 12:30 Uhr, parkte eine 60-jährige Autofahrerin zunächst mit ihrem Pkw im Wörnitzparkhaus in der Eichgasse und anschließend auf dem Parkplatz des Kaufhauses Woha an der Schodererstraße. Als sie von ihrem letzten Einkauf zurückkehrte, stellte die Frau einen massiven Schaden an der linken Fahrzeugseite ihres braunen Skoda Superb fest. Die Höhe des Sachschadens beträgt geschätzte 1000 Euro. An welcher der beiden Parkörtlichkeiten der Anstoß stattfand, konnte die 60-Jährige nicht zweifelsfrei sagen.

Aufnehmende Polizeibeamte der PI Donauwörth konnten blauen Fremdlackabrieb an der Schadensstelle der Karosserie sichern. Dieser wird von den Unfallfluchtfahndern der Verkehrspolizeiinspektion Donauwörth momentan ausgewertet. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wegen Verdachts auf Unfallflucht gegen Unbekannt wurde hierzu eingeleitet. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906 / 706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)