17. Oktober 2022, 11:35
Sachschaden

Unfallflucht schnell geklärt

Symbolbild Bild: pixabay
Am Samstagmittag fuhr eine 63-jährige Frau gegen eine Mauer und flüchtete von der Unfallstelle.

Am 16.10.2022, um 11.40 Uhr, prallte ein Pkw alleinbeteiligt gegen die Juraquadersteinmauer des Anwesens eines 57-jährigen Anwohners der Donauwörther Straße. Es entstand ein Schaden von ca. 1.500 Euro. Der Pkw entfernte sich nach dem Anprall, ohne eine gesetzlich vorgeschriebene Schadensregulierung zu ermöglichen. Eine aufmerksame Nachbarin notierte sich jedoch sowohl das Kennzeichen des Wagens als auch eine Personenbeschreibung der Frau am Steuer.

Beamte der PI Donauwörth konnten den beschädigten Audi mit Starnberger Zulassung wenig später noch im Harburger Stadtbereich feststellen. Gegen die 63-jährige Fahrerin wurde ein Strafverfahren wegen Verdachts auf unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle eingeleitet. (pm)