27. Januar 2023, 11:28
Verkehrsunfälle

Unfallfluchten in Hainsfarth und Nördlingen

Symbolbild Bild: pixabay
Die Polizei meldet Unfallfluchten in Hainsfarth und Nördlingen.

Im Unteren Kesselweg in Hainsfarth wurde wiederholt ein Lichtmast von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete allerdings, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Die Polizei Nördlingen bittet um Hinweise zu dem Unfallverursacher und der Tatzeit und nimmt diese unter der Telefonnummer 09081/2956-0 entgegen.

In der Herlinstraße in Nördlingen streiften sich gestern gegen 09:30 Uhr zwei Pkws. Die 34-jährige Pkw-Fahrerin und der Unfallverursacher befuhren die Oskar-Mayer-Straße stadteinwärts. An der Ampelanlage zur Herlinstraße ordnete sich die Frau auf der Geradeausspur ein und der 67-jährige Fahrer eines Lkw bog nach links in die Herlinstraße ab. Beim Abbiegen touchierte er mit dem Heck des Lkw den linken Außenspiegel des Pkw, so dass ein Sachschaden in Höhe von ca. 400 Euro entstand. Der Lkw-Fahrer fuhr allerdings unbekümmert weiter. Die Pkw-Fahrerin notierte sich zum Glück das Kennzeichen des Lkw, so dass der verantwortliche Fahrzeugführer bereits ermittelt werden konnte. (pm)