26. Mai 2021, 15:04
Auffahrunfall

Ungebremst ins Heck gekracht

Bild: pixabay
In Wemding fuhr am Mittwoch ein 31-Jähriger einem Auto ins Heck. Der Verursacher hatte das Bremsen seines Vordermannes zu spät erkannt und konnte dementsprechend nicht mehr rechtzeitig reagieren.

Am 25.05.2021 um 14:15 Uhr, war ein 31-jähriger Autofahrer auf der Monheimer Straße in Wemding stadteinwärts unterwegs. Kurz nach dem Ortsschild musste ein 26-jähriger Wechinger seinen Wagen verkehrsbedingt abbremsen. Der Hintermann erkannte dies aus unbekannten Gründen nicht und krachte dem Transporter ungebremst ins Heck.

Es entstand ein Sachschaden von geschätzten 8.000 Euro. Beide Personen blieben unverletzt. Das nicht mehr fahrbereite Auto des Unfallverursachers konnte zu einer 50 Meter entfernten Kfz-Werkstatt geschoben werden. Er selbst wurde von den aufnehmenden Beamten der PI Donauwörth gebührenpflichtig verwarnt. (pm)