Bild: pixabay
In einem Verbrauchermarkt in Donauwörth versuchte gestern ein 25-jähriger Mann Kopfhörer zu stehlen, indem er diese auspackte und sich in die Hose steckte. Durch eine aufmerksame Kaufhausdetektivin konnte der Diebstahl verhindert werden.

Am 21.02.2023, um 14:35 Uhr, kam ein 25-Jähriger auf eine eher ungewöhnliche Idee: Der Mann riss in einem Verbrauchermarkt im Neurieder Weg in Donauwörth die Plastikverpackung eines Funkkopfhörers im Wert von 40 Euro auf und schob sich selbigen in die Unterhose.

Danach verließ der 25-Jährige den Laden mit der ausgebeulten Hose, ohne jedoch den Kopfhörer zu bezahlen. Die Tatausführung wurde jedoch von einer Kaufhausdetektivin beobachtet. Diese stoppte den Mann nach der Kasse und informierte die Polizei.

Eine Streife der PI Donauwörth nahm den Mann vorübergehend in Gewahrsam. Ihn erwarten nun eine Strafanzeige sowie ein Hausverbot für sämtliche Märkte der Kette. (pm)