19. Juli 2022, 09:46
Drogenfahrt

Unter Drogeneinfluss zur Grillparty

Bild: pixabay
Die Polizei Nördlingen wurde zu einem vermeintlichen Brand gerufen, wo sie allerdings lediglich auf einen Leichtkraftradfahrer trafen, der illegale Substanzen konsumiert hat.

Gestern Abend wurde eine Streife der Polizei Nördlingen in die Eisengasse beordert, da dort starke Rauchentwicklung festgestellt werden konnte. Der vermeintliche Brand stellte sich allerdings als eine Grillparty heraus. Zu dieser fuhr während der Aufnahme ein 25-Jähriger mit seinem Kleinkraftrad. Die Polizisten stellten sehr schnell fest, dass dieser unter Einfluss von Drogen stand und führte einen Schnelltest durch, der den Verdacht bestätigte. Außerdem hatte der junge Mann noch eine geringe Menge an Marihuana bei sich. Nun erwarten ihn eine Strafanzeige und ein Fahrverbot. (pm)