12. Juli 2023, 11:14
Unwetterschäden

Unwetter: Polizei und Feuerwehr im Einsatz

Symbolbild Bild: pixabay
Die Schäden durch das Gewitter am Dienstagabend halten sich, nach derzeitigem Kenntnisstand, in Grenzen. Die meisten Störungen konnten mit Hilfe der Feuerwehr oder durch die Polizei beseitigt werden.

Um 00:08 Uhr wurde in der Neuen Obermayerstraße in Donauwörth ein Anhänger ins Gebüsch geweht. Kurz darauf, um 00:22 Uhr landete auf der B16 entlang der Südspange ein Baum auf Fahrban und dem Gehweg. Etwa eine Stunde später stürzten an der B2 im Bereich Schöttle drei Bäume auf den Gehweg 

In Stadtmühlenfeld in Donauwörth fiel um 2:14 Uhr ein Ast auf einen Pkw. Kurz darauf, um 02:36 Uhr, wurde eine Leitblanke in Donauwörth auf der B2 beschädigt. In der Eduard-Rüber-Straße wurden gestern Nacht zwei die Fehlalarme ausgelöst, einmal um 00:07 und das zweite Mal um 03:42 im Parkhaus durch einen Brandmelder.

In Harburg kam es um 04:40 Uhr ebenfalls zu einem Einsatz, da dort in der Dorfstraße ein großer Baum quer über der Fahrbahn lag. Um 05:20 Uhr in Fünfstetten, in der Wemdinger Straße, lag ebenfalls ein Baum quer über der Fahrbahn. (pm)