Symbolbild Bild: pixabay
Bei Ebermergen kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw, weil eine 56-Jährige beim Überholvorgang zu weit in den Sperrbereich fuhr und beim Einscheren in den Gegenverkehr kam.

Am 20.04.2023, um 16:15 Uhr, setzte eine 56-jährige Autofahrerin am Ende des 2+1-Bereichs der B 25 kurz vor Ebermergen trotz Verbotsbeschilderung zum Überholen eines vorausfahrenden Sattelzuges an. Die Frau aus dem Raum Wemding überfuhr dazu den Großteil des schraffierten Sperrbereiches. An dessen Ende kam es zu einer Kollision mit einem auf die Bundesstraße einbiegenden Pkw im Gegenverkehr, den ein 64-jähriger Harburger steuerte. Glücklicherweise entstand durch den Unfall lediglich Sachschaden an beiden Pkw in einer Höhe von circa 4.000 Euro. Die 56-Jährige wurde wegen des unfallursächlichen Überholverstoßes angezeigt. (pm)