27. März 2022, 17:51
Unfallflucht

Verkehrsschilder beschädigt

Symbolbild Bild: pixabay
Ein Unfallverursacher meldete sich erst Stunden später bei der Polizei.

Im Zeitraum zwischen dem 25.03.2022, 22:00 Uhr und dem 26.03.2022, 03:30 Uhr, befuhr ein 37-jähriger Autofahrer die Staatsstraße 2027 von Mertingen kommend in Fahrtrichtung Lauterbach. Auf dieser Strecke kam der Unfallverursacher aus unbekannten Gründen nach links ab und überfuhr eine Verkehrsinsel. Dabei wurden zwei Verkehrsschilder aus der Verankerung gerissen. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher ohne sich um den entstanden
Schaden zu kümmern.

Am selben Nachmittag meldete sich dieser bei der Polizei Rain und teilte mit, dass er der verursachende Fahrzeugführer gewesen sei. Ihm war nach eigenen Angaben nicht bewusst, dass die Polizei verständigt werden muss. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auch circa 6000 Euro.

Gegen den Unfallverursacher wird nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ermittelt. (pm)