Symbolbild Bild: pixabay
In der vergangenen Nacht gegen 3:50 Uhr kam es zwischen Wemding und Monheim zu einem Verkehrsunfall. Der stark alkoholisierte Pkw-Fahrer und die drei Beifahrer wurden nicht verletzt.

Ein 22-jähriger Pkw-Lenker kam aus Richtung Wemding kurz vor Monheim auf der Staatsstraße 2214 im Kreisverkehr von der Fahrbahn ab und schlitterte in den angrenzenden Straßengraben.

Der Grund hierfür dürfte nach ersten Erkenntnissen ein Streitgespräch mit den drei anderen Beifahrern und Aquaplaning gewesen sein. Dabei wurden beide Airbags ausgelöst; die Stoßstange am Heck wurde komplett abgerissen. Der Sachschaden am Fahrzeug beläuft sich auf ca. 6000,- Euro, verletzt wurde niemand.

Bei der Unfallaufnahme wurde beim Fahrer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt; eine Überprüfung mittels Atemalkoholtest zeigte eine Atemalkoholkonzentration von fast zwei Promille. Daraufhin wurde bei dem jungen Mann eine Blutentnahme veranlasst.
sein Führerschein wurde sichergestellt.

Gegen den Fahrzeugführer wurden strafrechtliche Ermittlungen wegen des Verdachtes der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. (pm)