29. Juli 2021, 10:15
Vorfahrt missachtet

Verkehrsunfall mit Pkw und Leichtkraftrad

Bild: pixabay
Zu einem Unfall mit einem Pkw und einem Leichtkraftrad kam es gestern Abend bei Graisbach.

Am Mittwochabend fuhr eine 62-jährige Autofahrerin von Graisbach in Richtung Staatsstraße 2215. An der Einmündung zur Staatsstraße bog die Verkehrsteilnehmerin trotz des Verkehrszeichens „Vorfahrt gewähren“ nach links ab und übersah dabei einen 16-jährigen Leichtkraftradfahrer, welcher aus Richtung Lechsend kam. Der Jugendliche wich noch nach links auf die Gegenfahrbahn aus, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und stürzte letztendlich in den angrenzenden Grünstreifen. Glücklicherweise blieb der Zweiradfahrer unverletzt. Beide Kraftfahrzeuge wurden nur leicht beschädigt und waren noch fahrbereit.(pm)