27. Mai 2023, 08:59
Sachschaden

Verkehrsunfall mit Sattelzug in Mertingen

Bild: privat
Zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden kam es gestern in Mertingen.

Am Freitag, 26.05.2023, gegen 14:35 Uhr, fuhr ein Sattelzug die Bäumenheimer Straße in Mertingen in südlicher Richtung entlang. Als der Sattelzug nach rechts in eine Molkerei einbog, scherte er hierzu von der rechten Abbiegespur nach links auf den mittleren Fahrstreifen der Fahrbahn aus. Ein hinter ihm fahrender Pkw-Fahrer schätzte den Abbiegevorgang falsch ein und wollte nun rechts am Sattelzug vorbeifahren. Im selben Moment bog der Sattelzug nach rechts in die Einfahrt ab und es kam zum Zusammenstoß des Pkw mit dem Auflieger.

Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 20.500 €. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.(pm)