29. Juni 2022, 10:34
Unfall

Verkehrsunfall in Munningen

Symbolbild. Bild: pixabay
In Munningen kam es gestern zu einem Verkehrsunfall, als ein 80-jähriger Fahrer beim Abbiegen einen entgegenkommenden 43-Jährigen übersah.

Gestern, gegen 16:45 Uhr befuhr ein 43-Jähriger mit seinem Pkw die Staatsstraße von Wechingen in Richtung Oettingen. Auf Höhe Abzweig Munningen, kam ihm ein 80-Jähriger Pkw-Fahrer entgegen, der nach links in Richtung Munningen abbiegen wollte. Beim Abbiegen übersah der Mann den bevorrechtigten Pkw-Fahrer im Gegenverkehr. Der 43-Jährige erkannte die Verkehrssituation und lenkte seinen Pkw nach rechts, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dadurch kollidierte er mit einem Verkehrszeichen auf einer Verkehrsinsel und kam erst im Straßengraben zum Stehen. Der 43-Jährige wurde dadurch leicht verletzt und musste ärztlich versorgt werden. Der 80-Jährige blieb unversehrt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 25.500 Euro.  (pm)