Symbolbild Bild: pixabay
In Wemding hatte eine Pkw-Fahrerin wohl die Schalthebelstellung des Automatikgetriebes verwechselt. Die Folge war ein Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro.

Am 02.03.24 kam es durch eine Fehlbedienung eines Fahrzeuges mit Automatikgetriebe auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Monheimer Straße zu mehreren Beschädigungen. Gegen 11:20 Uhr parkte eine 84-Jährige mit ihrem VW Tiguan vorwärts in eine freie Parklücke ein. Hierbei verwechselte die Seniorin wohl die Schalthebelstellung ihres Automatik-Fahrzeuges. Sie gab Vollgas und fuhr zunächst in einem Bogen über eine angrenzende Wiese. Hierbei durchbrach sie mit ihrem VW zunächst einen Maschendrahtzaun, touchierte anschließend einen geparkten VW Golf und prallte schließlich gegen die Fahrerseite von einem geparkten Renault.

Der entstandene Sachschaden an allen Fahrzeugen und am Zaun beläuft sich auf rund 6.000 Euro. Die beiden geparkten Fahrzeuge waren unbesetzt. Die 84- jährige blieb unverletzt. (pm)