Symbolbild Bild: pexels
In Fremdingen wurde eine Verkehrsinsel überfahren und dabei mehrere Verkehrszeichen beschädigt. Obwohl der Unfallwagen eine Ölspur bis nach Raustetten hinterließ, konnte die Polizei den bzw. die Verursacher*in nicht ermitteln.

Am Pfingstmontag gegen 22:30 Uhr fuhr der oder die Fahrer*in eines älteren Audi-A3 von der Abfahrt der B 25 Fremdingen-Süd kommend auf der Hauptstraße in Fremdingen Richtung Ortsmitte. An der Einmündung An der Salch überfuhr er eine Verkehrsinsel und beschädigte dort mehrere Verkehrszeichen. Zudem wurde an dem Pkw die Ölwanne aufgerissen.

Der bzw. die Unfallverursacher*in flüchtete von der Unfallstelle und fuhr weiter zu einer Tankstelle am nördlichen Ortsrand von Fremdingen. Von dort fuhr er weiter nach Raustetten. Die Fahrtstrecke konnte aufgrund der hinterlassenen Ölspur nachverfolgt werden. Allerdings wurde das Fahrzeug schließlich von der Polizei nicht mehr vorgefunden.

Zur Beseitigung, bzw. Absicherung der Ölspur wurde ein größerer Einsatz der Feuerwehr Fremdingen notwendig. Es wird von einem Gesamtschaden in Höhe von mehr als 1000 Euro ausgegangen. Wer Hinweise auf das Verursacherfahrzeug geben kann, wird gebeten, sich an die Polizei Nördlingen zu wenden. (pm)