Symbolbild Bild: pixabay
Am Donnerstagabend wurde ein 87-Jähriger als vermisst gemeldet, welcher zum Glück bereits zwei Stunden später wieder aufgefunden werden konnte.

Am frühen Abend des 02.03.2023, meldete eine 44-jährige Frau ihren 87-jährigen Vater aus dem Donauwörther Kernstadtbereich als vermisst. Um 17:45 Uhr soll dieser in der Nähe der Wohnung Zigaretten kaufen gegangen sein, und kehrte nicht zurück. Als mögliche weitere Anlaufstelle wurde ein Weg neben der Wörnitz genannt.

Mehrere Polizeistreifen der PI Donauwörth starteten eine Vermisstensuche im Stadtgebiet und wurden schließlich um 20:00 Uhr in einem Gasthaus in der Reichsstraße darüber informiert, dass ein Mann auf den die Beschreibung passe, nach einem Sturz in die Donau-Ries-Klinik eingeliefert wurde.

Dort konnte der Senior von den Beamten zweifelsfrei identifiziert werden. Er hatte sich bei einem alleinbeteiligten Sturz eine blutende Kopfplatzwunde zugezogen, war jedoch ansonsten glücklicherweise unverletzt. Die Angehörigen wurden verständigt. (pm)