Aufklärung

Verspätete Anzeige nach Unfallflucht

Symbolbild Bild: pexels
Am Dienstag kam es in Wemding zu einer Unfallflucht. Zeugen konnten der Polizei das Kennzeichen des Wagens mitteilen. Zudem wurde der Unfall verspätet von einem Angehörigen angezeigt.

Am 23.09.2025, gegen 17.30 Uhr, befuhr eine zunächst unbekannte Autofahrerin die Staatsstraße 2384 zwischen Gosheim und Wemding. Bei einem Linksabbiegevorgang in die Industriestraße kam der Wagen der Frau zu weit nach rechts und prallte in eine Verkehrsinsel sowie ein Verkehrszeichen. Durch den Aufprall platzten beide Vorderreifen und entstanden diverse Schäden an der Fahrzeugfront des Unfallwagens. Abgerissene Teile des Pkw blieben zudem vor Ort.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 9.000 Euro. Die Fahrerin entfernte sich laut aktuellem Erkenntnisstand mit dem stark verunfallten Wagen von der Schadensstelle, kehrte dann zurück und entfernte sich erneut. Zeugen teilten der Polizei das Kennzeichen mit. Mehr als eine Stunde später wurde der Unfall durch einen Angehörigen der inzwischen nach Hause gefahrenen, mutmaßlichen Unfallverursacherin bei der Polizei mitgeteilt.

Die Beamten leiteten gegen die 18-Jährige, welche dem Bekunden nach selbst unverletzt blieb, ein Strafverfahren wegen Verdachts auf unerlaubtes Entfernen vom Unfallort ein. (dra)