5. Juni 2019, 10:23
Trickdiebstahl

Versuchter Diebstahl

Symbolbild Bild: pixabay
Am Vormittag des 04. Juni 2019 wurde eine 94-jährige Dame fast Opfer von einem Trickdiebstahl, die Täterin wurde jedoch bemerkt und floh mit ihrem Komplizen. Die Polizei Nördlingen erbittet Zeugenhinweise.

Gestern, gegen 11:00 Uhr, verrichtete eine 94-jährige Dame auf ihrem Grundstück, in der Hauptstraße in Megesheim, Gartenarbeiten. Hier wurde sie von einer ca. 175 cm großen, ca. 75 Jahre alten, schlanken männlichen Person in ein Gespräch verwickelt. Die ca. 175 cm große, ca. 43 Jahre alte, schlanke Mittäterin des Mannes, nutzte die Gunst der Stunde und begab sich über die geöffnete Terrassentüre in das Wohnhaus der 94-Jährigen. Als durch deren Tochter das unbefugte Betreten des Wohnhauses bemerkt wurde, flüchtete das unbekannte Paar mit einem Pkw, VW - Golf, mit ausländischem Kennzeichen. Ob ein Beuteschaden entstanden ist, muss noch geklärt werden. Zeugenhinweise erbittet die Polizei Nördlingen. (pm)