4. Juni 2017, 09:33

Versuchter Einbruch und Sachbeschädigung in Wemdinger Gärtnerei

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Wemding - Der 72-jährige Inhaber einer Gärtnerei aus Wemding erstattete gestern Strafanzeige gegen Unbekannt. Zum einen wurde vor etwa drei Wochen eine Kupferblechabdeckung einer Gartenmauer entwendet,
Wemding - Der 72-jährige Inhaber einer Gärtnerei aus Wemding erstattete gestern Strafanzeige gegen Unbekannt.
Zum einen wurde vor etwa drei Wochen eine Kupferblechabdeckung einer Gartenmauer entwendet, zum anderen auch eine Marmorplatte beschädigt. Als Tatzeitraum gab der Geschädigte den 12. bis 14. Mai an. Den Gesamtschaden beziffert der Geschädigte auf etwa 2500,- Euro.
In einem weiteren Fall wurden in der Nacht vom 01. auf den 02. Juni vom Dach eines Gewächshauses drei Glasscheiben eingeworfen; der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 500,- Euro.
Eine dritte Sachbeschädigung ereignete sich zwischen dem 26. und 28. Mai; dabei schlug der unbekannte Täter von einer Steinsäule in seinem Garten eine Platte samt Granitkugel ab. Hier beträgt der Schaden etwa 100,- Euro.
Wer zu diesen Vorfällen sachdienliche Hinweise geben kann, soll sich bitte unter der Telefonnummer 0906-70 66 70 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung setzen. (pm)