27. Januar 2023, 09:44
Verkehrskontrolle

Versuchter Trick bei Drogenkontrolle misslingt

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Ein 34-Jähriger wollte den Drogentest der Polizei umgehen, indem er versuchte "sauberen" Urin aus einem Luftballon, den er in seiner Unterhose verteckt hatte, abzulassen. Die Polizei bemerkte die Aktion jedoch sehr schnell.

Eine Streifenbesatzung der PI Donauwörth stoppte am Nachmittag des 26.01.2023, um 14:54 Uhr, einen Autofahrer in der Bissinger Straße in Erlingshofen zur Durchführung einer allgemeinen Verkehrskontrolle. In dem Fahrzeug entdeckten die Beamten eine Kapsel mit knapp sieben Gramm Haschisch. Der 34-jährige Fahrer aus dem Raum Treuchtlingen, der zudem drogentypische Auffälligkeiten aufwies, war mit einem freiwilligen Drogentest einverstanden. Durch einen männlichen Kollegen wurde er auf die Toilette begleitet.

Dort stellte sich heraus, dass der 34-Jährige versuchte, „sauberen“ Urin aus einem Luftballon, den er in seiner langen Unterhose versteckt hatte, abzulassen. Der Versuch wurde jedoch entdeckt uns misslang. Die Beamten stellten das Rauschgift aus dem Wagen sicher und veranlassten eine ärztliche Blutentnahme auf der Dienststelle. Eine Strafanzeige wegen Verdachts auf Verstöße nach dem Betäubungsmittelgesetz sowie Fahren unter Drogeneinwirkung sowie die Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels zur Unterbindung der Weiterfahrt waren die polizeiliche Folge. (pm)