12. September 2022, 08:52
Ohne Angelerlaubnis

Vier Schwarzfischer überführt

Symbolbild Bild: pixabay
Am Gosheimer Baggersee trafen sich am Samstagabend vier Männer zum Angeln. Keiner von ihnen hatte einen Angelschein.

Durch einen Zeugen wurden der PI Donauwörth am 11.09.2022, um 19.00 Uhr, vier Schwarzfischer am Gosheimer Baggersee mitgeteilt. Die vier Männer (48, 48, 43 und 38) standen beim Eintreffen einer Polizeistreife noch am Ufer und fischten mit vier Angelruten, davon zwei selbst gebastelten. Keiner der Männer war im Besitz einer Angelerlaubnis für das Gewässer und ebenfalls keiner besaß einen Angelschein zur generellen Ausübung der Fischerei. Zudem war das Quartett aus Rumänien in Deutschland nicht mit einem Wohnsitz gemeldet. Die Beamten nahmen jeweils eine Strafanzeige auf und hielten Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft. Von dort wurden die Sicherstellung zweier Angelruten und die Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten im Inland für anfallende Briefpost angeordnet. (pm)