Bei einem Unfall nahe Harburg wurde eine 22-Jährige leicht verletzt. Bild: Polizei
Gestern morgen ereignete sich bei Harburg ein Verkehrsunfall, bei dem eine junge Frau leicht verletzt wurde.

Am Samstagsmorgen, 05.45 Uhr, befuhr eine 22-jährige Fahrzeugführerin die Bundesstraße 25 von  kommend in Richtung Harburg. Auf Höhe des Kreishofes kam diese mit ihrem Fahrzeug aus ungeklärter Ursache nach rechts aufs Bankett und überfuhr hier zunächst einen Leitpfosten. Beim Gegenlenken übersteuerte die Frau offensichtlich ihr Kfz und kam in der Folge erneut nach rechts von der Fahrbahn ab. An der dortigen Böschung überschlug sich das Fahrzeug, rutschte einige Meter über den Geh/Radweg und kam schließlich auf dem Dach im angrenzenden Acker zum Liegen. Die Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst in die Donau-Ries Klinik verbracht. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 1400,- EUR. Die freiwillige Feuerwehr Harburg war mit 15 Mann im Einsatz.(pm)