Symbolbild. Bild: pixabay
In Nördlingen hat ein 16-jähriger Kraftradfahrer die Vorfahrtsregelung missachtet und ist dadurch einem Pkw frontal auf die Motorhaube gekracht. Er schleuderte mehrere Meter durch die Luft und musste im Anschluss schwer verletzt vom Hubschrauber abtransportiert werden.

Ein Verkehrsunfall mit einem schwer Verletzten ereignete sich gestern gegen 18:00 Uhr auf dem Inneren Ring in Nördlingen. Ein 16-Jähriger befuhr mit seinem Leichtkraftrad den Inneren Ring und wollte an der Kreuzung zur Baldinger Straße nach links abbiegen. Beim Abbiegen übersah er allerdings den entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw. Der 67-jährige Fahrer erfasste den jungen Mann frontal mit der Motorhaube.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kradfahrer einige Meter weit durch die Luft geschleudert und kam mit lebensgefährlichen Verletzungen im Bereich der Fußgängerampel zum Liegen. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert werden. Da die anwesenden Zeugen unterschiedliche Angaben zur Fahrtstrecke des Verletzten machten, wurde ein Unfallgutachter herangezogen. Zeugen, die Angaben zu dem Unfallhergang machen können, werden gebeten sich dringend bei der Polizei Nördlingen unter der Telefonnummer 09081 / 29560 zu melden. (pm)