Vorfahrtsschild Bild: pixabay
Am Montag übersah ein 21-Jähriger beim Abbiegen in der Nähe von Oettingen einen 26-jährigen Pkw-Fahrer, weshalb es zu einem heftigen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.

Am Montagabend (22.08) gegen 21:15 Uhr befuhr ein 21-jähriger Pkw-Fahrer einen Feldweg. An der Einmündung zur Ortsverbindungsstraße von Lohe nach Niederhofen (bei Oettingen) übersah er dabei den den Pkw eines 26-Jährigen. Beide Fahrzeuge stießen mit ihren Fronten zusammen und wurden im weiteren Verlauf seitlich aneinander geschleudert. Außerdem wurde beim Zusammenprall ein Verkehrszeichen umgefahren. Der 21-Jährige wurde mit mittelschweren Verletzungen und der 26-Jährige vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Beide Pkws waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der hierbei entstandene Schaden wird auf insgesamt circa 18.050 Euro geschätzt. (pm)