31. Januar 2023, 09:27
Verkehrsunfall

Vorfahrtsmissachtung führt zu Zusammenstoß

Bild: pixabay
Am Montagvormittag übersah eine 59-jährige Pkw-Fahrerin bei Hürnheim ein vorfahrtsberechtigtes Fahrzeug und es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen.

Gestern, gegen 11:20 Uhr befuhr eine 59-jährige Pkw-Fahrerin die Ortsverbindungsstraße von Schmähingen nach Hürnheim. An der Einmündung zur Kreisstraße übersah sie den von Ederheim in Richtung Hohenaltheim fahrenden 53 jährigen vorfahrtberechtigten Pkw-Fahrer und stieß mit diesem zusammen.

Durch den Aufprall wurde der Pkw des 53-Jährigen gegen einen geparkten Pkw geschleudert und kam dort zum Stillstand. Die beiden Fahrer erlitten durch den Aufprall leichte Verletzungen und mussten ärztlich versorgt werden.

Die Feuerwehren Ederheim, Reimlingen, und Hürnheim rückten mit circa 40 Einsatzkräfte zur Absicherung der Unfallstelle aus. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 40.500 Euro. (pm)