19. April 2022, 11:10
Hoher Sachschaden

Vorfahrtsverstoß führt zu Verkehrsunfall

Symbolbild Bild: pixabay
Ein 21-jähriger Pkw-Fahrer übersah am Montag in Wemding beim Abbiegen eine vorfahrtsberechtigte Verkehrsteilnehmerin und es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand.

Am 18.04.2022 gegen 16:20 Uhr befuhr ein 21-jähriger Mann mit seinem Opel die Staatsstraße 2214 von Amerbach kommend in Richtung Wemding und
wollte nach links in die Bahnhofstraße Richtung Ortsmitte einbiegen. Beim Abbiegen nach links, geregelt durch das Verkehrszeichen "Vorfahrt achten", übersah der Mann eine von links kreuzende, vorfahrtsberechtigte 60-jährige Frau mit ihrem VW und touchierte mit seiner Fahrzeugfront deren linke Fahrzeugseite. Es wurde niemand verletzt - beide Fahrzeuge waren jedoch nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden bei beiden Fahrzeugen lag bei jeweils rund 7500 Euro. (pm)