20. Juli 2021, 11:13
Waffengesetz

Waffenfund bei Wohnungsdurchsuchung in Rain

Symbolbild. Bild: pixabay
Gestern Morgen kam es zur Wohnungsdurchsuchung in einem Stadtteil von Rain. Dabei wurden im Zimmer eines 17-Jährigen mehrere Waffen sowie Munition gefunden.

In den Morgenstunden des 19.07.2021, führten Beamte der Polizeiinspektion Rain eine Wohnungsdurchsuchung in einem Stadtteil von Rain durch. Hintergrund waren Ermittlungen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. Im Zimmer eines 17-jährigen Beschuldigten konnten die Beamten zwar keine Betäubungsmittel sicherstellen, allerdings wurden hier 2 scharfe Schusswaffen aufgefunden.

Bei den illegalen Waffen handelte es sich um eine Pistole und ein kurzes Schrotgewehr. Neben den Waffen wurden sogar mehrere hundert Schuss zugehöriger Munition sichergestellt. Der 17-Jährige wird sich nun auch noch wegen gravierender Verstöße gegen das Waffengesetz vor Gericht verantworten müssen. (pm)