23. Oktober 2017, 09:58

Wendemanöver verursacht schweren Verkehrsunfall

Bild: Martin Wiemann
In Kaisheim ist am Sonntagabend ein schwerer Verkehrsunfall passiert. Sechs Personen, darunter zwei Kinder wurden beim Unfall verletzt. 
Kaisheim - Am Sonntagabend gegen 18.30 Uhr kam es auf der B 2 an der Anschlussstelle Kaisheim-Süd zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Wendemanöver es 68-jährigen Rentners aus dem Raum Fürstenfeldbruck war dafür der Auslöser. Der Unfallverursacher war auf der B 2 in Fahrtrichtung Norden unterwegs. An der Ausfahrt Kaisheim fuhr er zunächst auf die Abfahrtsspur, erkannte aber, dass er hier falsch war und wendete auf der Fahrbahn. Ein 38-jähriger Autofahrer auf der durchgehenden Spur der B 2 konnte auf das verbotswidrige Wendemanöver nicht mehr rechtzeitig reagieren und stieß frontal gegen den quer stehenden Pkw des Rentners. Danach schleuderte er gegen eine Leitplanke, wo er schließlich zum Stehen kam.
Im Fahrzeug des Unfallverursachers wurde außer dem Fahrer auch dessen Ehefrau leicht verletzt. Das Ehepaar im Auto des Geschädigten und dessen Kinder im Alter von fünf und sieben Jahren kamen mit mutmaßlich ebenfalls leichten Verletzungen in eine Klinik nach Augsburg. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Kaisheim war zur Ausleuchtung der Unfallstelle und örtlichen Unterstützung mit ca. 28 Mann am Unfallort. Der Gesamtschaden wird auf etwa 25.000 € geschätzt. (pm)
https://www.youtube.com/watch?v=KSwRS4va3So&feature=youtu.be