11. März 2024, 13:00
Unfall

Wildunfall vorgetäuscht

Symbolbild Bild: pixabay
Am Sonntag kam ein Autofahrer auf dem Weg nach Wemding von der Straße ab. Er versuchte bei der Polizei einen Wildunfall vorzutäuschen.

Am 10.03.2024, um 18.45 Uhr, war ein 29-jähriger Autofahrer auf der Kreisstraße DON 2 von Steinbühl in Richtung Wemding unterwegs. Im dortigen Waldgebiet kam der Wagen des Mannes alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und landete in einer Grünfläche. Der Mann blieb unverletzt. Es entstand jedoch ein geschätzter Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Nach dem Unfall wollte der 29-Jährige bei der Polizei einen Wildunfall geltend machen, was jedoch aufgrund der Spurenlage äußerst fraglich erschien. Der Mann räumte den Beamten gegenüber letztlich ein, dass er abgelenkt war, weil er während der Fahrt einen Gegenstand im Rückraum des Wagens aufheben wollte. Die Folge war eine Anzeige wegen Verdachts auf versuchten Versicherungsbetrug. (pm)