10. März 2023, 11:46
Verkehr

Zahlreiche E-Scooter ohne Pflichtversicherung

Bild: pixabay
Am Donnerstag stellten Beamte der Polizeiinspektion Donauwörth mehrere Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz bei E-Scootern fest.

Auf dem gemeinsamen Geh- und Radweg der Neudegger Allee war eine 35-jährige Donauwörtherin auf ihrem E-Scooter unterwegs. Dieser hatte noch eine Plakette aus 2022 angebracht.

Ebenfalls noch mit einem grünen Versicherungskennzeichen auf seinem Elektrotretroller fuhr ein 23-jähriger Donauwörther in der Berger Vorstadt.

Bereits zuvor war den Beamten in der Oskar-Märker-Straße in Harburg ein 20-jähriger Mann aufgefallen, der an seinem E-Scooter gar noch das blaue Kennzeichen aus 2021 montiert hatte.

In allen Fällen wurde die Weiterfahrt bis zum Abschluss eines neuen Versicherungsvertrages untersagt. (pm)