23. Dezember 2022, 10:11
Verkehrsunfall

Zeuge beobachtet Unfallflucht

Symbolbild Bild: pixabay
Ein Zeuge beobachtete am Mittwoch, wie ein unbekannter Pkw-Fahrer im Parkhaus im Ried in Donauwörth ein Fahrzeug schrammte. Obwohl er den Fahrer auf den Unfall aufmerksam machte, flüchtete dieser.

Auf der Altstadtinsel Ried ereignete sich am Vormittag des 22.12.2022, um 10:45 Uhr, eine im Ausgang nicht alltägliche Unfallflucht. Ein Fußgänger beobachtete im Parkhaus im Ried, wie ein Geländewagen während des Ausparkens einen nebenan abgestellten Wagen streifte. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 1.500 Euro. Der 54-jährige unbeteiligte Zeuge versuchte noch vor Ort, den Unfallflüchtigen anzuhalten. Dieser fuhr jedoch unbeirrt davon und flüchtete mit seinem Geländewagen in unbekannte Richtung. Der an der hinteren linken Türe beschädigte Opel Corsa gehört einer 55-Jährigen aus dem Kesseltal. Laut Zeugenaussagen handelt es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen weißen Nissan X-Trail mit ukrainischer Zulassung. Dieser müsste aufgrund gesicherter Fremdlackspuren ebenfalls beschädigt sein. Ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906 / 706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)