7. Mai 2021, 10:16
Diebstahl

Zigarettenautomat aufgehebelt

Symbolbild Bild: pixabay
Der Zigarettenautomat am Huisheimer Sportheim wurde Mittwochnacht aufgebrochen. Im Raum Donauwörth/Nördlingen/Aalen gab es solche Fälle in der letzten Zeit häufiger. Die Polizei sucht Zeugen.

Bislang unbekannte Täter hebelten am 05.05.2021, gegen 23:00 Uhr, den am Huisheimer Sportheim in der Jurastraße angebrachten Zigarettenautomaten auf. Da mit brachialer Gewalt vorgegangen wurde, entstand an dem Gerät ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.300 Euro. Die Höhe der Tatbeute ist aktuell noch Gegenstand der Ermittlungen.

Polizeilicherseits wurden diverse Spuren gesichert und ein Strafverfahren - momentan gegen unbekannt - wegen Verdachts auf einen besonders schweren Fall des Diebstahls aus einem Automaten aufgenommen.

Im Raum Donauwörth/Nördlingen/Aalen kam es in der jüngsten Vergangenheit zu mehreren gleich bzw. ähnlich gelagerten Vorfällen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der für den aktuellen Fall zuständigen Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)