11. März 2023, 12:08
Verkehrsunfall

Zusammenstoß beim Überholvorgang

Symbolbild Bild: pixabay
In Zirgesheim kam es am am Freitag zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand. Insgesamt entstand an den Fahrzeugen ein Gesamtschaden in Höhe von 9000 Euro.

Am 10.03.2023 befuhr ein 58-Jähriger gegen 16:15 Uhr mit seinem Mercedes GLA die Deutschordensstraße in Zirgesheim stadteinwärts und wollte an der Einmündung zur Schenkensteinerstraße nach links einbiegen. Der 58-Jährige reduzierte seine Geschwindigkeit, betätigte den Blinker und lenkte nach links. Ein direkt hinter ihm fahrender 81-Jähriger setzte in diesem Moment mit seinem Pkw zum Überholen an. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beide Unfallbeteiligte blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von circa 9000 Euro. (pm)