5. Oktober 2021, 11:10
Verkehrsunfall

Zusammenstoß mit hohem Schaden

Symbolbild Bild: pixabay
Ein 55-jähriger Pkw-Fahrer missachtete am Montag in Huisheim die Vorfahrt eines Fahranfängers und krachte diesem in die Beifahrerseite.

Am 04.10.2021, um 19:35 Uhr, fuhr ein 55-jähriger Bäumenheimer mit seinem Pkw rückwärts aus einer Hofeinfahrt in den fließenden Verkehr der Hauptstraße in Huisheim ein. Dabei übersah der Mann einen vorfahrtsberechtigten Pkw, den ein 18-jähriger Fahranfänger steuerte. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und krachte dem Ausfahrer in die Beifahrerseite.

Durch die Kollision entstand ein Sachschaden von circa 8.000 Euro. Beide Männer gaben den aufnehmenden Beamten gegenüber an, unverletzt geblieben zu sein. Der Unfallverursacher wurde vor Ort angezeigt. (pm)