15. Januar 2020, 13:06
Kollision

Zusammenstoß zweier Fahrzeuge

Am Lkw entstand ein Sachschaden von 5000 Euro. Bild: Polizeiinspektion Rain
Zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Lkw kam es am Dienstag, 14. Januar 2020, in Holzheim.

Auf der Rainer Straße fuhren ein Lkw und ein Pkw hintereinander ortseinwärts. Der Lkw verlangsamte sein Tempo und fuhr ganz weit rechts in die Einmündung zur Hemerter Straße. Dort hielt er sich parallel zur Rainer Straße und befand sich lediglich noch mit den linken Rädern auf der Fahrbahn der Rainer Straße. Während der nachfolgende Pkw den Lkw wollte, zog dieser wieder zurück auf die Rainer Straße, um im Bereich dieser Einmündung zu wenden. Er hatte keinerlei Blinker gesetzt.

Es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit – verletzt wurde niemand. An dem Lkw des 40-jährigen Fahrers aus Nördlingen entstand Sachschaden vorne links in Höhe von 5000 Euro. An dem Pkw der 39-jährigen Rainerin wurde der Kotflügel vorne rechts
beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 2500 Euro. (pm)