21. Mai 2022, 08:35
Rettungsdienst

Zwei Fahrradunfälle in Rain

Symbolbild. Bild: pixabay
In Rain kam es am vergangenen Freitagnachmittag zu zwei Unfällen im Stadtgebiet. Ein 70-jähriger Mann verletzte sich bei einem Sturz schwer.

Glücklicherweise unverletzt blieb gestern nachmittag ein 65-jähriger Radfahrer, der verbotswidrig den Gehweg der Bahnhofstraße befuhr und beim Überqueren der Einmündung zur Vinzenz-Lachner-Straße einen Pkw übersah und mit diesem zusammenstieß. Das Fahrrad sowie das Auto wurden nur leicht beschädigt.

Schwerer verletzte sich dagegen ein 70-jähriger Mann aus Rain, der kurze Zeit später mit seinem, mit schweren Einkaufstaschen beladenem Fahrrad, aus Unachtsamkeit im Stadtpark stürzte. Er wurde mit einer Kopfverletzung - er trug keinen Helm - sowie mit Schürfwunden ins Krankenhaus verbracht. (pm)