21. Januar 2018, 09:29

Zwei Glätteunfälle bei Rain

Symbolbild Bild: pixabay
Zwei Verkehrsunfälle, jeweils mit Blechschaden aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei entsprechender Witterung, beschäftigten die Beamten der PI Rain vergangenen Abend.
Rain - Zwischen Rain und Staudheim beschädigte ein 25-jähriger Autofahrer ein Verkehrsschild, als er wegen eines anderen Pkws vor ihm, der nach links abbog und warten musste, nicht mehr anhalten konnte. Er wich auf der schneeglatten Fahrbahn aufs Bankett aus und konnte so zwar einen schwereren Unfall vermeiden, verursachte aber dennoch einen Sachschaden von insgesamt 3.500,- Euro, teilt die Polizei mit.
Auf der Staatstraße 2047 von Rain in Richtung Münster fuhr ein 60-jähriger mit seinem Pkw zu schnell in einen Kreisverkehr ein und beschädigte in der Folge ebenfalls ein Verkehrsschild. Er verursachte einen Gesamtschaden von 2250,- Euro, so die Polizei.
Die Unfallverursacher erwartet neben einem Bußgeld ein Punkt in Flensburg. (pm)