5. Mai 2023, 10:09
Rettungshubschrauber

Zwei Personen bei Unfall schwerverletzt

Rettungsdienst Bild: pixabay
Am vergangenen Donnerstag kam es bei Herblingen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 18-Jähriger wurde schwerverletzt, eine 68-Jährige erlitt leichtere Verletzungen.

Ein 18-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Kreisstraße von Herblingen kommen in Richtung Staatsstraße. Beim Überqueren der Staatsstraße übersah er die von rechts fahrende, Bevorrechtigte 68-jährige Pkw-Fahrerin und es kam zu einer Kollision der Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Pkw von der Fahrbahn geschleudert. Der 18-jährige Fahrer erlitt durch den Unfall vermutlich ein Schädelhirntrauma und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Die 68-Jährige erlitt leichtere Verletzungen.

Die Feuerwehren Fremdingen und Oettingen sperrten die Fahrbahn für ca. eine Stunde. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 10.000 Euro. (pm)