23. März 2022, 08:37
Verkehrsunfall

Zwei Pfauen bei Marxheim überfahren

Symbolbild Bild: pixabay
Zwei Pfauen wurden am Dienstag in der Nähe von Marxheim beim Überqueren der Straße von Autos erfasst und getötet.

Am Dienstag, 22. März 2022, gegen 19:00 Uhr, fuhr eine 58-jährige Autofahrerin von Gansheim in Richtung Burgmannshofen. Auf Höhe der Boschenmühle querten zwei Pfauen die Kreisstraße. Die Autofahrerin stieß mit einem der Tiere zusammen, welches den Unfall nicht überlebte. Während die Autofahrerin am Straßenrand anhielt kam das zweite Tier auf die Straße und wurde von einem weiteren entgegenkommenden Fahrzeug eines 38-Jährigen erfasst und getötet.

Der Sachschaden an beiden Pkw beläuft sich auf je 1000 Euro. Der Halter der beiden Tiere konnte verständigt werden. Er kümmerte sich um die Entsorgung der Pfauen und um die Schadensregulierung mit den beiden Autofahrern. (pm)