Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Bei zwei Verkehrskontrollen im Raum Nördlingen wurden Drogentests durchgeführt. Beide fielen positiv aus und haben nun Konsequenzen für die jeweiligen Pkw-Fahrer.

Am 03.03.24, um 00.45 Uhr wurde ein 24-jähriger Pkw-Fahrer in Deiningen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Beim Fahrer wurden drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv, sodass eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden wurde.

Weiterer positiver Drogentest in Nördlingen

Am 02.03.24, um 18.00 Uhr wurde ein 33-jähriger Pkw-Fahrer in Nördlingen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auch bei diesem Fahrer wurden drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv. Der Fahrer gab an, einen Joint geraucht zu haben. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet, die Weiterfahrt wurde unterbunden. (pm)